Was lange gärt wird richtig gut
Der Verband traditioneller Sektmacher hat sich im letzten Jahr komplett neu aufgestellt, neuer Name, neues Design, neue Ausrichtung und ich durfte alles von Beginn an begleiten und gestalten. Entstanden ist ein wandelbares Corporate Design mit Sektbezug und immer wieder einem kleinen Augenzwinkern, Illustrationen, die die Methode erklären, eine Webseite, die alle Infos übersichtlich zeigt, Aufkleber, ein Büchlein, Presseaussendungen, ein Messestand (Augen auf auf der ProWein 2022)…und mehr wird folgen.
Konzept • Corporate Design • Illustration
Auf das Sektmachersignet
kommt es an!
Gemeinsam geht mehr
Der Verband besteht mittlerweile aus 35 Betrieben, die zu den besten Sekthäusern Deutschlands zählen, angefangen bei Raumland über Griesel & Compagnie hin zu Schloss VAUX könnte man hier so einige Namen aufzählen. Das Ziel es Verbandes und der einzelnen Sekthäuser ist es, den deutschen Sekt wieder stärker in den Fokus zu rücken, die handwerkliche Arbeit zu erklären und die Qualität zu steigern. Einen kompakten Überblick über die Ansätze des Verbands und der traditionellen Methode gibt es im Büchlein.
Cheers, Stößchen & Chin Chin
Fotografie – Studio Biscotti • Fotografie für die Illustration – Melanie Hubach
Text – Christoph Raffelt • www.sektmacher.de